Mitspieler für eine neue Rollenspielkampagne gesucht


Dortmund
Deutschland
44227
nur für eingeloggte Benutzer berechenbar
Cypher System storybasiertes universalrollenspielsystem
02.04.2024 - 22:29
Es geht um eine Rollenspielkampagne mit einem starken Schwerpunkt auf Rollenspiel und Charakterentwicklung.
Zum Hintergrund:

Vor fast Einhundert Jahren fielen die Horden des Teufels über die Welt her und vernichteten die korrupte Zivilisation, die sie beherrscht hatte. Die sündigen Menschen wurden vom Angesicht der Welt getilgt oder von den Horden des Teufels versklavt. Nur wenige Auserwählte wurden gerettet: Eine Gruppe von Gläubigen die trotz all der Verderbnis dem Herrn und seinen Gesetzen treu geblieben waren, wurden von dem heiligen Pater Avingion rechtzeitig vor der Vernichtung in ein sicheres Versteck geführt. Hier überlebten sie den Untergang, bewahrten ihren Glauben und warten seitdem auf die von Pater Avingion vorhergesagte Zeit der Erneuerung, wenn Gott die Horden des Teufels von der Erde vertreiben wird, um sie neu und gereinigt seinen treuen Gläubigen zu übergeben.

Ihr seid Kinder der dritten oder vierten im Versteck geborenen Generation. Die Zeit der Sünde, bevor die Auserwählten sich in das Versteck zurückgezogen haben, ist euch, euren Eltern und selbst euren Großeltern nur aus den Überlieferungen bekannt. Niemand aus der ersten Generation der Auserwählten ist noch am Leben. Außer dem heiligen Pater Avingion. Dieser liegt aber schon so lange ihr euch erinnern könnt, in einer heiligen Trance versunken. Die Überlieferung sagt, dass er an dem Tag erwachen wird, wenn die Zeit der Prüfung vorbei ist, um sein auserwähltes Volk wieder an das Licht des Tages zu führen, wo sie ihr Erbe antreten werden. Wann dieser Tag sein wird, weiß niemand. Bis zu diesem Tag werdet ihr im Versteck warten und unter der weisen Führung der Ältesten die Traditionen wahren und die Gesetze des Herrn befolgen.

Allerdings gibt es einige Probleme: Die Technik in dem Versteck, die zur Erhaltung einer lebensfähigen Umgebung absolut notwendig ist, ist alt und marode. Alle möglichen nötigen Ersatzteile sind inzwischen verbraucht, andere Geräte vermag niemand mehr zu reparieren, weil das Wissen um Ihre Technik vergessen wurde. Auch die Vorräte an essentiellen Rohstoffen gehen langsam zur Neige. Daher haben die Ältesten nach langen Überlegungen beschlossen, eine kleine Gruppe von Spähern in die Welt nach draußen zu schicken. Diese Gruppe soll wenn möglich die fehlenden Bauteile, Rohstoffe und Geräte beschaffen und außerdem nachsehen, wie es in der Welt oben aussieht, und ob es schon Anzeichen dafür gibt, dass die Zeit der Prüfung zu ende geht.

Diese Gruppe an Spähern wurde vom Ältestenrat aus den Bewohnern des Verstecks ausgewählt. Hierbei wählten sie vor Allem jene Leute, die innerhalb der engen Gemeinschaft der Überlebenden eher Außenseiter, Zweifler und Rebellen sind. Dafür gibt es zwei Gründe. Erstens sind jene Leute mit ihrer Fähigkeit kreativ und außerhalb der bekannten Grenzen zu denken eher in der Lage, mit den zu erwartenden Schwierigkeiten in der Welt Draußen fertig zu werden als andere Gläubige, und zweitens sind diese Außenseiter am ehesten entbehrlich, wenn ihnen etwas zustoßen sollte. Schließlich weiß niemand, wie es inzwischen da draußen aussieht, und ob Menschen dort überhaupt schon wieder überleben können, ohne von den Teufeln oder den Giften und Seuchen die sie über die Welt gebracht haben vernichtet zu werden.

Diese Gruppe an Spähern sind, wer hätte damit jetzt gerechnet, die Spielercharaktere.

Gespielt werden soll nach den Cypher-System Regeln, denn das System ist schlank, flexibel und gerade für eine Storytelling-Kampagne gut geeignet. Vorherige Regelkenntnis ist nicht erforderlich.

Mehr Infos zum Hintergrund gerne auf Anfrage. Die Textbox hier ist leider etwas zu klein für mehr.
Angedacht ist als Spieltermin alle 2 Wochen Dienstags Abends im Laden Tellurian Games in Dortmund Eichlinghofen.
Wie lange die Kampagne läuft, ist nicht so genau vorherzusagen, da es eine sehr rollenspielintensive, recht offene Story sein wird und ich den Spielern daher auch Gelegenheit geben will, ihre Charakterentwicklung entsprechend detailliert auszuspielen. Aber es wird ein klares Ziel der Kampagne geben. Ihr solltet so mit bis zu 20 Spieltagen (also Ausfälle eingerechnet mit einer Kampagnendauer von ca. 1 Jahr) rechnen.
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de